PARTNER

Das Nordstern Videokunstzentrum wird von der 2011 gegründeten Nordsternturm GmbH in Kooperation mit dem Neuen Berliner Kunstverein betrieben.

Neuer Berliner Kunstverein

  • Partner n.b.k. neuer.berliner.kunstverein
  • Webseite www.nbk.org
Logo n.b.k. neuer.berliner.kunstverein
Der 1969 gegründete Neue Berliner Kunstverein als Ort zeitgenössischer Kunst- und Diskursproduktion besitzt Deutschlands älteste Videokunstsammlung. Sein Video-Forum umfasst 1.400 Werke der internationalen Videokunst, die er zum Teil mit produziert hat. Schwerpunkte der Bestände des Video-Forums im Neuen Berliner Kunstverein sind die Fluxus-Bewegung, die feministische Videopraxis, historische und gegenwärtige Videokunst aus Berlin sowie medienreflexive Ansätze.

Der Neue Berliner Kunstverein wird gefördert durch die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.

Logo LOTTO-Stiftung

In Zusammenarbeit mit
logo kulturstiftung

Webseite besuchen